CFDs and Spread Betting are complex instruments, which involve high risks of losing all or partially your investment, as leverage changes drastically. 79% of retail investor accounts lose money when trading CFDs and Spread Betting with this provider. You should take into account whether you understand how CFDs and Spread Betting work and whether you can afford to risk losing money.

Was ist Forex?

Trading Forex ist der synchrone Kauf und Verkauf der Weltwährungen auf einem dezentralen Weltmarkt. Es wird normalerweise als ungewohnter Handels- oder Devisenmarkt bezeichnet. Als einer der größten und flüssigsten liquiden Finanzsektoren der Welt wird ein täglicher absoluter Umsatz von mehr als 5 Billionen US-Dollar erzielt. Der Forex-Markt befindet sich nicht in einem Schwerpunkt- oder Handelsbereich und kann daher täglich, einschließlich am Wochenende, rund um die Uhr ausgetauscht werden.

Gründe für den Handel mit OptiMarkets

Nutzen Sie die Volatilität von Forex

Jede Minute findet ein hohes Handelsvolumen statt, was beweist, dass einige Preise für Währungen äußerst volatil sein können. Sie können viel und schnell verdienen.

Forex-Markt rund um die Uhr geöffnet

Der Forex-Markt ist einer der beliebtesten Märkte unter allen Anlageklassen. Sie können alle zwei Tage pro Woche handeln, um den Gewinn zu steigern.

Eine Vielzahl von Währungspaaren

Eine breite Palette von Währungspaaren ist eine großartige Chance, Ihr Handelsportfolio zu diversifizieren und Ihre Handelsmöglichkeiten zu verbessern.

Profitieren Sie von hoher Liquidität

Der Forex-Markt ist einer der liquidesten Märkte im Handelsbereich. Die Spreads sind eng und die Transaktionen werden schnell und einfach durchgeführt.

Handel mit Forex-Währungspaaren

USD/JPY

Dieses Währungspaar, auch als Gopher bekannt, ist das am zweithäufigsten gehandelte auf dem Devisenmarkt. Der Yen wird hauptsächlich von Faktoren beeinflusst, die den asiatischen Aktienmarkt treffen. Die Federal Reserve sowie die Bank of Japan werden Einfluss auf die Marktbewegung für USD/JPY haben.

EUR/USD

Der EUR/USD ist das am stärksten gehandelte Währungspaar auf dem Markt und trägt 24% zum täglichen Devisenhandel auf dem OTC-Markt im Jahr 2019 bei. Dieses spezielle Währungspaar repräsentiert zwei der größten Volkswirtschaften der Welt – den europäischen Markt und die USA. Daher ist es aufgrund seiner hohen Liquidität das Währungspaar mit den engsten Spreads.

USD/CAD

Der EUR/USD ist das am stärksten gehandelte Währungspaar auf dem Markt und trägt 24% zum täglichen Devisenhandel auf dem OTC-Markt im Jahr 2019 bei. Dieses spezielle Währungspaar repräsentiert zwei der größten Volkswirtschaften der Welt – den europäischen Markt und die USA. Daher ist es aufgrund seiner hohen Liquidität das Währungspaar mit den engsten Spreads.

USD/CHF

Der Schweizer Franken kann für die meisten Devisenhändler als sicherer Hafen genutzt werden und wird an Wert gewinnen, wenn die Märkte risikoaverser werden, und an Boden verlieren, wenn der Risikoappetit steigt. Dieses Paar wird häufig während geopolitischer Ereignisse und Wirtschaftskrisen gehandelt.

AUD/USD

Der AUD wird aufgrund der Exporte des Landes in Metalle und Mineralien als eine weitere Rohstoffwährung anerkannt und weist daher aufgrund des zyklischen Charakters der Rohstoffe starke Trends auf. Sie werden sehen können, wie der Wert des AUD steigt, wenn die Rohstoffpreise steigen, was sich von anderen Währungen wie dem USD unterscheidet. In diesem Fall werden Händler beim Handel mit AUD / USD höchstwahrscheinlich eine Long-Position einnehmen.

GBP/USD

Das GBP/USD ist wahrscheinlich das älteste Währungspaar in den Devisen. Das Paar wird auch als „Kabel“ bezeichnet und bezieht sich auf die Telegrafendrähte, die zum Senden von Gebots- und Verkaufsaufträgen zwischen London und New York verwendet werden. Sowohl die USA als auch Großbritannien haben große Beschäftigungszahlen und beide konzentrieren sich stark auf den Dienstleistungssektor, was sich insgesamt auf das jährliche BIP beider Länder auswirkt.

FAQ

Was bedeutet Forex?

Forex oder FX ist eine Abkürzung für Devisen, dh die Währung, die zu einem Land und / oder Markt gehört. Im Handel bezieht sich Forex auf den Kauf und Verkauf dieser Währungen, um einen finanziellen Gewinn zu erzielen, wenn sich der Wert dieser Währungen ändert. Der Forex-Markt ist der liquideste Markt der Welt mit einem täglichen Handelsvolumen von mehr als fünf Billionen Dollar. Deshalb ist es für Investoren so attraktiv.

Vor- und Nachteile des Forex-Handels

Vorteile des Forex-Handels

  • Der größte liquide Finanzmarkt.
  • Einige der niedrigsten Kosten für den Handel mit wettbewerbsfähigen Spreads.
  • Der Handel mit Hebeleffekten kann es Händlern ermöglichen, von inkrementellen Preisbewegungen zu profitieren.
  • Eröffnen Sie Short- und Long-Positionen am Markt mit einer relativ geringen Ersteinzahlung.

Nachteile des Devisenhandels

  • Ein hart umkämpfter Markt mit einer erheblichen Anzahl von Käufern und Verkäufern
  • Erfordert vom Händler eine Verpflichtung, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.
  • Der Handel mit CFDs mit großem Hebel kann auch große Verluste bedeuten, wenn sich der Markt gegen Sie bewegt.
Forex Trading Hours
US Dollar vs Japanese Yen (USD/JPY) 24 hours
US Dollar vs Swiss Frank (USD/CHF) 24 hours
US Dollar vs Canadian Dollar (USD/CAD) 24 hours
Euro vs US Dollar (EUR/USD) 24 hours
Pound Sterling vs US Dollar (GBP/USD) 24 hours
Australian Dollar vs US Dollar (AUD/USD) 24 hours

Gründe für den Handel mit OptiMarkets

Hervorragende Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Hervorragende Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Machen Sie einen guten Gewinn mit unserer Konkurrenz
Spreads, Hebelwirkung bis zu 1:500 und keine Provisionen.

Handeln Sie wie Sie wollen mit vielen Vermögenswerten
Handeln Sie wie Sie wollen mit vielen Vermögenswerten

Offene Positionen zu Forex, CFDs,
Indizes, Aktien und vieles mehr.

Alles was Sie brauchen ist hier
Alles was Sie brauchen ist hier

Nutzen Sie die hervorragenden Plattformen, leistungsstarken Tools und andere Mittel, um Ihr Handelsziel schneller zu erreichen!

Schnelligkeit und Exzellenz
Schnelligkeit und Exzellenz

Schnelle Auftragsausführung und Kontoeröffnung, hervorragende Handelschancen und Kundenbetreuung.

img
VERDIENEN SIE JETZT GELD

Treten Sie der Gesellschaft
der progressiven Händler bei

Jetzt registrieren!<
Wire Transfer Piastrix Verified By Visa Visa Maestro Mastercard Mastercard Secure Code

CFDs and Spread Betting are complex instruments, which involve high risks of losing all or partially your investment, as leverage changes drastically. 79% of retail investor accounts lose money when trading CFDs and Spread Betting with this provider. You should take into account whether you understand how CFDs and Spread Betting work and whether you can afford to risk losing money.

What is Forex?

Trading Forex is the synchronous purchasing and selling of the world’s currencies on a decentralized worldwide market. It’s usually referred to as the unfamiliar trade or FX market. As one of the biggest and most fluid liquid financial sectors on the planet, its absolute normal turnover every day is accounted for to surpass $5 trillion. The forex market isn’t situated in a focal area or trade so is available to exchange 24 hours every day, including weekends.

Reasons to trade with OptiMarkets

Seize Forex volatility

A high volume of trades occurs every minute, which proves some prices on currencies can be extremely volatile. It allows you to earn a lot and quickly.

Forex market opened 24/5

Forex market is one of the most popular markets among all asset classes. You can trade every second five days per week to increase profit.

A variety of currency pairs

A wide range of currency pairs is a great chance to diversify your trading portfolio, as well as to increase your trading opportunities.

Benefit from high liquidity

The forex market is one of the most liquid markets in the trading field. The spreads are tight, and the transactions are conducted quickly & easily.

Trading Forex Currency Pairs

USD/JPY

Also known as the Gopher this currency pair is the second most traded within the FX market. The Yen is mostly affected by factors which hit the Asian stock market. The Federal Reserve, as well as the Bank of Japan, will have an influence over the market movement for USD/JPY.

EUR/USD

The EUR/USD is the most heavily traded currency pair in the market, contributing 24% to the daily forex trades made in the OTC market in 2019. This particular currency pair represents two of the worlds largest economies – the European market and the U.S., therefore, making it the currency pair with the tightest spreads due to its high liquidity.

USD/CAD

The USD/CAD is also known as the Loonie (this is due to the loon bird which makes an appearance on Canadian dollar coins) and correlates with commodity prices, oil in particular as this is Canada’s main export. It is also affected by the interest rate differential between the US and Canada.

USD/CHF

The Swiss Franc can be used as a safe haven for most currency traders and will appreciate in value when markets become more risk-averse, and lose ground when risk appetite increases. This pair is frequently traded during geopolitical events and economic crisis.

AUD/USD

The AUD is recognised as another commodity currency due to the country’s exports in metals and minerals, therefore, it displays strong trends due to the cyclical nature of the commodities. You will be able to see the value of the AUD rising when commodity prices rise which is different to other currencies such as the USD. In this case, traders will most likely go long when trading the AUD/USD.

GBP/USD

The GBP/USD is probably the oldest currency pair in the FX, the pair is also known as the ‘cable’ and refers to the telegraph wires used to send bid and sell orders between London and New York. Both the USA and the UK have large employment numbers and both centre around the service sector heavily, which has an overall effect on the annual GDP of both countries.

FAQs

What does Forex mean?

Forex or FX is an acronym for foreign exchange, meaning the currency belonging to a country and/or market. In trading, forex relates to the buying and selling of these currencies in order to make a financial profit when the value of those currencies change. The forex market is the world’s most liquid market with daily trading volumes exceeding five trillion dollars; which is why it’s so attractive to investors.

Advantages and Disadvantages of Trading Forex

Advantages of trading Forex

  • The largest most liquid financial market.
  • Some of the lowest costs involved in trading with highly competitive spreads on offer.
  • Trading on leverage can enable traders to profit from incremental price movements.
  • Open short and long positions in the market with a relatively small initial deposit.

Disadvantages of trading Forex

  • A highly competitive market with a significant number of buyers and sellers
  • Requires commitment from the trader in order to make well-informed decisions
  • Trading CFDs using large leverage could also mean large losses if the market moves against you
Forex Trading Hours
US Dollar vs Japanese Yen (USD/JPY) 24 hours
US Dollar vs Swiss Frank (USD/CHF) 24 hours
US Dollar vs Canadian Dollar (USD/CAD) 24 hours
Euro vs US Dollar (EUR/USD) 24 hours
Pound Sterling vs US Dollar (GBP/USD) 24 hours
Australian Dollar vs US Dollar (AUD/USD) 24 hours

Reasons to trade with OptiMarkets

Terrific quality<br />
and value for money
Terrific quality
and value for money

Make a good profit with our competitive
spreads, leverage up to 1:500, and no commissions.

Trade like you want<br />
with a lot of assets
Trade like you want
with a lot of assets

Open positions on Forex, CFDs,
indices, equities and so much more.

Everything<br />
you need is here
Everything
you need is here

Use the superb platforms, powerful tools and other means to reach your trading goal faster!

Rapidity<br />
and excellency
Rapidity
and excellency

Quick order execution and account opening, excellent trading chances, and customer support.

img
START EARNING MONEY RIGHT NOW

Join the society
of progressive traders

Sign up now!
Wire Transfer Piastrix Verified By Visa Visa Maestro Mastercard Mastercard Secure Code